• Karriere
  • >
  • Detail

Wir suchen:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Auftragsabwicklung und Controlling (m/w/d)

am Standort: 49439 Steinfeld-Mühlen

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Auftragsabwicklung und Controlling (m/w/d)

MicroTec® ist spezialisiert auf innovative, maßgeschneiderte biotechnologische Lösungen für Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Agrarwirtschaft und Gesundheitssektor. Unser Lösungsangebot umfasst hochwertige Starter- und Schutzkulturen sowie Probiotika, die stets höchsten Qualitätsstandards entsprechen und individuelle Kundenanforderungen erfüllen.

Neben der Entwicklung dieser Lösungen bieten wir eine kosteneffiziente Produktion als Lohnfermentation in industriellen Maßstäben an. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei der Implementierung und Anwendung unserer Lösungen.

Hierzu suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die Lust auf Innovationen und ein hohes Maß an Freiräumen zur aktiven Mitgestaltung haben.

Ihre Aufgaben

  • Operative Bearbeitung von Aufträgen im ERP-System (Microsoft Dynamics NAV) in Verbindung mit der Anlage, Pflege und Kontrolle zur Pflege, Kontrolle und Auswertung kaufmännischer Daten
  • Unterstützung der Controlling-Abteilung bei Analysen und Auswertungen
  • Kontrolle und Übernahme von Reklamationsbuchungen
  • Freigabe von Verkaufsartikeln nach kaufmännischer und technischer Prüfung
  • Durchführung von Warenwertkontrollen und Zubuchungen im ERP-System
  • Kontrolle der Rechnungsstellung auf Richtigkeit und Vollständigkeit (Fakturierung) in enger Zusammenarbeit mit der Auftragslogistik
  • Prüfung, Optimierung und Abstimmung von Deckungsbeiträgen in Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschafts Systems im Rahmen eines geplanten konzernweiten Roll-Outs
  • Aktive Mitwirkung an abteilungs- und organisationsübergreifenden Optimierungsprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV
  • Kenntnisse im Bereich Controlling oder Rechnungswesen von Vorteil
  • Grundkenntnisse in buchhalterischen Prozessen
  • Gute Zahlenaffinität und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Priorisierung und effizienten Bearbeitung von Aufträgen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein

Profitiere Sie von unseren

zahlreichen Benefits

Familiäre
Atmosphäre

Spannende
Aufgabenfelder

Leistungsgerechte
Bezahlung

Attraktive
Teamevents

Hansefit

Regelmäßiger
Austausch im Team

Attraktive
Weiterbildungen

Spannende
Weiterbildungen

Unterstützung der
Work-Life-Balance

Unterstützung der
persönlichen Entwicklung

Business Bike
Leasing

Haben wir Ihr

Interesse geweckt?

Senden Sie uns bitte Ihre interessanten Bewerbungsunterlagen
mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an karriere@microtec-cultures.de